Maria Ommerborn-Duske spielt seit Ihrem 12. Lebensjahr Querflöte. Mit 14 sammelte sie  erste Banderfahrung in der Bigband Bergisch Gladbach. Dort lernte sie auch Bernd Springwald kennen, der damals noch E-Bass spielte.

 

 

 

 

 

 

 

Danach Konzentration auf klassische Musik mit Unterricht bei verschiedenen Konzertflötisten. Mit Ende 20 Eintritt in das Collegium Musicum der Universität zu Köln. Von dort Wechsel in die Junge Sinfonie Köln, ein großes sinfonisches Orchester mit anspruchsvollem Repertoire großer Meister, das sich aber auch in anderen Formaten auskennt. Bekanntes Beispiel sind die jährlich stattfindenden Höhner Classics, die eine Vereinigung von Popgruppe mit sinfonischer Untermalung darstellen. Durch die langjährige Freundschaft mit Thomas Cramer und Bernd Springwald viele Gastauftritte bei Hander Cover. 


Wir sind gern für Sie da!

0174 305 4537

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

0174 305 4537

Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

 

Für Buchungen, Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Vorteile

•  flexibel: Solo, Duett, Trio oder Band

•  Anlage + Licht vorhanden

•  wir sind zuverlässig und diskret

•  wir sind sehr nett  :-)